Projektberichte 2020

Die Präsidentin vom Deutschen Roten Kreuz und Schirmherrin der Kampagne "Humanitäre Schule", Gerda Hasselfeldt, wendet sich an die Schüler*innen und Schulen, die in diesem Jahr für ihr Engagement ausgezeichnet werden und lobt diese für ihren großartigen Einsatz für mehr Menschlichkeit. Hier geht es zum Vorwort.

Obgleich die Organisation und Durchführung der Projekte in diesem Jahr auf Grund der Covid-19-Pandemie eine besondere Herausforderung gewesen ist, freuen wir uns, die folgenden Schulen für ihr humanitäres Engagement auszeichnen: